Der polysportive Verein im Dorf seit 1849

175 JAHRE TRADITION

Am 10. Juni 1849 gründeten fortschrittlich denkende Männer den Bürgerturnverein Langnau. Wie in vielen anderen Gemeinden waren es Politiker, die als Gründer auftraten.

Zu dieser Zeit und noch bis ins Jahr 2011 war das Turnen den Männern vorbehalten. Seit der Gründung hat sicher der Turnverein Langnau fortwährend zu einem der Zeit angepassten, modernen, polysportiven Sportverein entwickelt. Stolz dürfen wir mit unseren rund 500 Mitgliedern auf eine lange und traditionsreiche Zeit zurückblicken.

Bisch fit u zwäg? Oder wettsches werde? De bisch bi üs genau richtig!

Fitness, Leichtathletik, Mannschaftsspiele und diverse Wettkämpfe sowie gesellige Anlässe mit der ganzen Turnerfamilie stehen im Mittelpunkt unserer zahlreichen Riegen. Von der Jugend bis ins Seniorenalter: alle Altersklassen von Turnerinnen und Turner sollen sich in unserem Verein «daheim» fühlen und aktiv am Turnerleben teilnehmen.

Eine Übersicht über die verschiedenen Riegen klicke auf den Button.

tv.langnau@outlook.ch

oder direkte Mails der Riegenverantwortlichen