Turnveteranen

Ehemalige turner

Seit vielen Jahren besteht die Turnveteranen-Ortsgruppe des TV Langnau als selbständige Riege. Auch wenn wir zum Teil nicht mehr aktiv in der Turnhalle anzutreffen sind, so treffen wir uns doch regelmässig jeden ersten Montag im Monat um 14 Uhr zum gemütlichen Höck im Restaurant Turm Garden in Langnau. Kameradschaftlicher Kontakt und Geselligkeit unter älteren Turnern ist unser Motto und das möchten wir auch weiterhin pflegen.
Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen und melden sich ungeniert beim Ortsgruppen-Obmann Beni Hofer. Im Gegensatz zu vielen anderen Gruppen oder Vereinen hat sich die Turnveteranen-Ortsgruppe erfreulicherweise gut entwickelt und so ist der Mitgliederbestand seit Ende 2018 von 18 Mitgliedern auf 26 Mitglieder angewachsen. Diese erfreuliche Entwicklung ist sicher darauf zurückzuführen, dass nebst den monatlichen Höcks auch andere Aktivitäten wie zum Beispiel interessante Führungen im Töff-Oldtimer-Museum von Martin Jakob oder dem 3-D-Atelier von Xaver Zürcher im Jahresprogramm stehen. Auch eine einfache Wanderung und natürlich das Brätlen stehen weiterhin im Programm.

Training am Montag, 20.00 - 22.00 Uhr

Turnhalle Oberfeld Langnau